Wilkommen in meinem Blog. Hier gibt es praktische, interessante und auch absolut belanglose Beiträge von und mit mir. Ursprünglich war diese Rubrik nur mein persönlicher Spickzettel - ich habe mich nun aber entschlossen meine Beiträge mit der Allgemeinheit zu teilen und öfters mal etwas zu texten.


iTunes: Backup deaktivieren

iTunes: Backup deaktivieren

Samstag, 19. Juli 2014

Wenn man öfters sein iPad/iPhone synchronisiert, kann das automatische Backup stören, da der Vorgang massiv verzögert wird.
Das lässt sich nicht direkt in iTunes deaktivieren, ist aber mit ein par Handgriffen möglich.

IPfire auf APU1c

IPfire auf APU1c

Freitag, 30. Mai 2014

Bisher betrieb ich einen ca. 9 Jahre alter Rechner als Firewall. Da sich Probleme mit der Kiste häuften, war Zeit für ein Ersatz. Ich wollte aber dieses Mal nicht keinen PC zweckentfremden, es sollte etwas stromsparenderes sein.

Copyright © 2015 grobnet.ch. Alle Rechte vorbehalten.