Wilkommen in meinem Blog. Hier gibt es praktische, interessante und auch absolut belanglose Beiträge von und mit mir. Ursprünglich war diese Rubrik nur mein persönlicher Spickzettel - ich habe mich nun aber entschlossen meine Beiträge mit der Allgemeinheit zu teilen und öfters mal etwas zu texten.


Raspberry Pi Airplay Client

Raspberry Pi Airplay Client

Donnerstag, 06. November 2014

Ein Raspberry Pi kann als Airplay Client verwendet werden und so Audio von iOS Geräten oder iTunes empfangen. Da die Audioausgabe beim Raspberry über Klinke sehr bescheiden ist, habe ich einen zusätzlichen DAC (Behringer UAC-202) angeschlossen.
Allerdings lohnt sich dieses Miniprojekt finanziell nicht wirklich… Raspberry Pi Typ A mit Gehäuse, SD-Karte, Stromadapter und vor allem DAC kommt teuerer als ein Apple TV oder ein Airport. Aber da ich alle Komponenten hier herumliegen habe, macht dieser Einsatzzweck sinn. Ich habe auch schon ein Raspberry Pi Typ B als Airplay Client eingesetzt. Das ist preiswerter als die Apple Originalgeräte.

Google Offline

Google Offline

Freitag, 26. September 2014

Ich dachte immer Googles Dienstleistungen beschränken sich auf das Internet. Aber die Google-Suche arbeitet auch offline, wie untenstehende Briefe beweisen :-)

Test: Bookfactory Bestellsoftware

Test: Bookfactory Bestellsoftware

Dienstag, 16. September 2014

Bookfactory hat mich vor kurzem kontaktiert wegen meinem Blog vom Mai 2013. Mir wurde versprochen, dass die Software mit der aktuellen Version verbessert wurde.
Wir verblieben wie folgt: Bookfactory stellte mir einen Gutschein über 250 Franken zu, im Gegenzug teste ich die Software erneut und berichte hier über meine Erfahrungen.

Leider musste ich, um Zeit und Nerven zu sparen, vorzeitig abbrechen. Ich verzichte auf Bücher im Wert von 250 Franken, wenn ich sie mit dieser Software erstellen muss.
Natürlich möchte ich euch die Details nicht vorenthalten...

Copyright © 2015 grobnet.ch. Alle Rechte vorbehalten.